Weihnachtssingen

SO 19. Dezember 2021

Auch dieses Jahr planen Werner und Heidi Spielmann, das offene Weihnachtssingen am Sonntag vor Weihnachten, am 19. Dezember, in der Klosterkapelle Au durchzuführen.

Es werden Lieder ausgewählt, die jedermann leicht mitsingen kann. Daneben probt Werner Spielmann mit einem ad-hock Chor Lieder, die weniger bekannt sind und dem offenen Singen jeweils eine besondere Note geben. Für diesen ad-hock Chor braucht es Sängerinnen und Sänger, welche diese teilweise anspruchsvollen Melodien üben. Man trifft sich an den folgenden Freitagen zum Proben im „Musig-Träff“: am 19. und 26. November, am 3., 10. und 17. Dezember, Eventuell gibt es eine freiwillige Zusatzprobe am Samstag, 4. Dezember.
Freitags finden die Proben jeweils von 20.00 bis 22.00 Uhr statt, am Samstag von 9.00 bis 11.30 Uhr.

Trotz Covid 19 versuchen Werner und Heidi das Proben und das Weihnachtssingen durchzuführen. Zum Proben werden die Mindestabstände eingehalten und häufig gelüftet und wer will, kann zum Singen auch eine Maske tragen.

Interessierte melden sich bitte bis spätestens vor dem ersten Probetag bei Heidi oder Werner Spielmann, Haltiweg 8 , 6422 Steinen, Tel. 041 832 18 12 oder unter werner.spielmann50@gmail.com.

Fürs Weihnachtssingen wird man sich an die kantonalen Vorgaben halten.

Der Kulturverein möchte Werner und Heidi Spielmann schon im Voraus herzlich danken für ihr langjähriges Engagement.