Puppentheater Bügelbrett

SA 6. September 2014

Das Puppentheater Bügelbrett wird für uns am Samstag, 6. September 2014, um 10 Uhr, das Märchen „Allerleirauh“ der Gebrüder Grimm im UG der Aula in Steinen aufführen. Das bestärkende, durch Regina Bosshard humorvoll gespielte Märchen, wird durch die Steinerin, Cornelia Bürgler, mit viel Live-Musik zum Mitsingen untermalt. Es ist als interaktives Einstiegsstück bereits für ein jüngstes Publikum geeignet. Auch mutige Erwachsene sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist gratis.
Wir freuen uns jetzt schon auf einen spannenden Märchenvormittag mit dir.
Kulturverein Steinen

Etwas zum Inhalt: Die Ausgangslage ist in diesem Märchen erschreckend. Der König will seine eigene Tochter heiraten, weil sie ebenso schön ist und goldene Haare hat, wie seine verstorbene
Frau. Das Mädchen, von dem hier erzählt wird, stellt dem Vater drei scheinbar unlösbare Aufgaben. Der Vater soll drei zauberisch schöne Kleider beschaffen – was dem König natürlich gelingt. Auf der Flucht wird das Mädchen in königliche Dienste genommen... und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.