Gemeinsamer Advent

Dezember 2014

"Gemeinsam Advent" können wir an verschiedenen Anlässen erleben und geniessen. Die Liste wird laufend ergänzt:

Montag, 1. Dezember 2014, 19 bis 20 Uhr, Pasta und Musik im Baumfiguren-Kabinett
Um 19 Uhr werden Schüler der Musikschule Steinen-Lauerz im Baumfiguren-Kabinett ihr Können präsentieren. Bereits vor, aber auch während dem Konzert, besteht die Möglichkeit, sich vom BFK-Team mit feinster Pasta verwöhnen zu lassen. Das BFK ist montags jeweils ab 11 Uhr offen.

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15 bis ca. 18 Uhr, Gritibänz-Backen bei der Lindauer AG
Unter Anleitung vom Dorfbeck Büeler können Kinder in Begleitung ihrer Eltern Gritibänze backen….und der Samichlaus kommt zu Besuch!

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18.30 Uhr, Samichlauskonzert der Musikschule Steinen-Lauerz in der Mehrzweckhalle Lauerz

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 19 Uhr, Schokoladen-Genuss mit der Max Felchlin AG bei der Lindauer AG
Erfahren Sie mehr über «den Weg des Cacaos zur Edelschokolade». Während und nach dem Vortrag können Sie ausgiebig degustieren.

Freitag, 5. Dezember 2014, 19 bis ca. 21 Uhr, Wein-Genuss bei der Lindauer AG
Lassen Sie sich von der Faszination des Weins in den Bann ziehen. Im Weinkurs von Erich Betschart von der SCHULER St. JakobsKellerei Seewen erfahren Sie mehr über die Grundlagen des Weinbaus sowie die richtigen Degustationstechniken.

Samstag, 13. Dezember 2014, 17 Uhr, Weihnachtskonzert der Musikschule Steinen-Lauerz in der Kirche Lauerz

Mittwoch, 17. Dezember 2014 ab 18 Uhr auf dem Dorfplatz
Der Kulturverein Steinen unterstützt zusammen mit all seinen Gästen die Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“ zugunsten von Familien auf der Flucht.
Die Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“ von SRF3 geht 2014 in die sechste Runde. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Familien auf der Flucht unterstützen. Helfen Sie mit?
Wir kochen mitten auf dem Steiner Dorfplatz ein gluschtiges Essen auf offenem Feuer und Sie sind bei gemütlicher Adventsstimmung mit weihnächtlicher Musik unsere Gäste. Am Mittwoch, 17. Dezember 2014, ab 18 Uhr zählen wir auf Ihren Appetit und Ihr grosszügiges Portemonnaie zugunsten des Spendentopfs. Der Erlös geht zu 100% an „Jeder Rappen zählt“. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.srf.ch/radio-srf-3/highlights/jeder-rappen-zaehlt
Jetzt schon VIELEN DANK!
Kulturverein Steinen

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17 Uhr, Weihnachtssingen in der Klosterkapelle Au
Der Chor unter der Leitung von Werner Spielmann singt in der Klosterkapelle Au Weihnachtslieder. Anschliessend offeriert der Kulturverein Steinen Punsch und Glühwein.