Whisky&Dine
FR 22. & SA 23. Oktober 2021

Eine kleine Einführung in die Welt des Whiskys mit Degustation. Lass dich von der Vielfalt der Geschmacksnoten überraschen und geniesse einen gemütlichen Abend mit Irish Stew (auch vegetarische Variante) und Whisky im Baumfiguren-Kabinett. Der Freitagabend ist bereits ausgebucht, für den Samstag sind noch wenige Plätze vorhanden.

Bauernmarkt
Leider Abgesagt

Leider muss der Anlass wegen zu wenig Anmeldungen abgesagt werden.

Neues Datum: FR 21. Mai 2021

Aufgrund der Corona-Massnahmen kann die GV am Freitag 26. März 2021 nicht wie geplant durchgeführt werden. Die GV findet neu am Freitag 21. Mai 2021 um 19.00 Uhr unter dem Bogen statt.

Kasperlitheater
SA 29. Mai 2021

Der Kulturverein Steinen lädt zum etwas anderen Kasperli-Theater ein. Für einmal begrüssen nicht hölzerne Handpuppen die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Kasperli und seine Freunde erscheinen als lebendige Personen und spielen das Theaterstück «D Higgsi-Grippe».

Garage Sale
SA 17. April 2021

Der einzigartige Garage Sale mit Velo- und Bücherbörse geht in eine weitere Runde. Der Flohmarkt in der eigenen Garage oder vor der Haustür ermöglicht, mit Spass Ordnung und Platz im Zuhause zu schaffen. Viele der ausgedienten Lieblingsstücke bereiten neuen Besitzern Freude.

Alles Gute von Herzen!

Das Jahr geht dem Ende zu. Doch ein Neues steht vor der Tür.
Wir freuen uns, euch schon bald unser neues Jahresprogramm zu präsentieren.
Nun wünschen wir euch allen eine schöne Adventszeit, gemütliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Der Vorstand vom Kulturverein Steinen

Whisky and Dine ABGESAGT
FR 16. OKT

Eine kleine Einführung in die Welt des Whiskys mit Degustation. Lass dich von der Vielfalt der Geschmacksnoten überraschen und geniesse einen gemütlichen Abend mit Irish Stew (auch vegetarische Veriante) und Whisky im Baumfiguren-Kabinett.

Besichtigung «Brüggliforellen»
FR 11. September 2020

Was ist ein Fischwirt? Rogner oder Milchner, was bedeutet das? Wie laichen Fische unter Zuchtverhältnissen? Dies und vieles mehr werden wir beim Besuch der Brüggliforellen-Zucht in unserer Nachbarschaft hautnah erleben und erfahren.

Sommerkonzert
ABGESAGT

Leider findet das Sommerkonzert auf Grund der Bandauflösung nicht statt!
Wir bedauern das sehr und hoffen, das nächste Jahr wieder ein tolles Konzert präsentieren zu dürfen.

Sagen um Steinen
FR 21. August 2020

Wolltest du schon lange etwas über Mörderwäldli, Mörder am Steinerbach, Kindesmut am Urmiberg, Werner von Stauffach, Sagen zu Kapellen und Bildstöcke sowie Steinen und Lauerzersee erfahren? Dieses und vieles mehr werden dich in den Bann ziehen.